skaichannel

You're never too young to be a dirty old fan

So sehen Sieger aus


Es ist mindestens 40 Jahre her, dass ich zum letzten Mal ein Tischtennis-Punktspiel bestritten habe. Gestern war es nun soweit — ich durfte den Doktor beim Pokal-Match der 3. Herren des TUS Ottensen von 1893 gegen Grünheide-Tesperhude vertreten und gewann nicht nur das Doppel mit dem ehemaligen Georg-von-Rauch-Haus-Bewohner Roger Trebien, sondern auch beide Einzel. In der Halle war es totenstill, als ich mein letztes Einzel spielte und den vierten Satz mit 17:15 gewann. Zugegeben, mein Gegner war schon 70, also elf Jahre älter, ich kroch auf dem Zahnfleisch und wäre wohl im fünften Satz total eingegangen, aber hey, ich hab’s geschafft und der 3. den Arsch gerettet, weil wir zum Schluss nicht mehr komplett waren. Es war jedenfalls ein total geiles Gefühl, von Glückshormonen durchströmt zu werden.
Heute abend geht’s weiter — mit der 4. Mannschaft des TUS Ottensen gegen die 1. des Wandsbeker TSV Concordia, die in einer höheren Liga spielt. Drückt uns die Daumen, dass wir die auch von der Platte putzen!

Schlagworte: ,

3 Kommentare

  1. Wie habt Ihr denn nu als Mannschaft gespielt?

  2. …ich drück dann mal…

    damit es auch mit der noch größeren Herausforderung klappt.

    Ist doch aber schon mal ein super Erfolg– nach all den Jahren–
    auch wenn das Zahnfleisch leiden muss!

    Und so ein Glücksgefühl ist doch wohl grandios; das hattest du jedenfalls schon mal.

Kommentar schreiben