skaichannel

You're never too young to be a dirty old fan

So ein Tag …

 … so wunderschön wie gestern. Die Schlange vor der Markthalle reichte bei der Lesung aus meiner Rio-Reiser-Biografie fast bis zur nächsten Straßenecke.

Die Atmosphäre unter den Musikern war sehr entspannt und herzlich, die Organisation und Technik der Markthalle superprofessionell, und der Abend war mehr als eine Lesung: eine Revue oder Roadshow, in der neben Musikern von  Ton Steine Scherben, die lange nicht mehr so gut waren, auch Corny Littmann auftrat, der „Irrenanstalt” sang und vom Publikum sehr freundlich begrüßt wurde.

Jan Delay rappte „Türlich, türlich”, einen Song, den die Scherben so exakt eingeübt hatten, dass das „Role model von Ikea” (Delay über Delay) beeindruckt schien.

Der fabelhafte Jan Plewka sang sich wie stets die Seele aus dem Leib — hier zusammen mit Marius del Mestre (vorne) und Kai Sichtermann (hinten).

Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt von Marlene Jaschke, die Rios „Vier Wände” sang und die Markthalle im Nu eroberte. Und mein Herz auch.

Jedenfalls danke ich allen, die mit dazu beigetragen haben, dass das Programm so locker und entspannt über die Bühne ging und aus der Lesung ein Ereignis geworden ist, das nicht nur Evelyn M. glücklich gemacht hat.

SW-Fotos by Der Doktor

Schlagworte: , ,

1 Kommentar

  1. Hollow und Marlene? Wie erfreulich. Manchmal wuneschte ich mir umme Ecke zu wohnen. Wie waer’s denn mit nem Auftritt in LA? Das Goethehaus und der der internationale Ruhm warten…. Die deutsche Sippe hier waer sicher hoechst erfreut.
    Congrats mein kreativer Held des Wortes:)

    Angie

Kommentar schreiben