skaichannel

You're never too young to be a dirty old fan

Shelfie of the Day (22)


Nachdem Sonja Arendt das Shelfie von Sebastian Haffke gesehen hatte, schrieb sie: „Gott sei Dank, habe ich auf e-books umgestellt und fast alle Bücher verkauft, nur die absoluten Lieblingsbücher behalten.” Daraufhin bat ich sie, mir doch mal ein Shelfie ihrer verbliebenen Bücher zu schicken.

Aber was sehen da meine müden Augen? Zwei recht umfangreiche Regale voller absoluter Lieblingsbücher — mit so vielen hatte ich nicht gerechnet. Ein Kitsch-Lexikon — und im Fach darunter eine kitschige Herzchen-Box und eine Muschel. Reichlich Shakespeare, Alfred Döblin und Gesamtausgaben von Heinrich Heine (die blaue hatte ich auch mal) und Edgar Allen Poe — neben einer lustigen Postkarte („Kein Schwein ruft dich an … “) und einer weiteren Herzchen-Box. Ich sag jetzt mal nichts.

Schlagworte: ,

Kommentar schreiben