skaichannel

You're never too young to be a dirty old fan

Punk dient der Identitätsfindung


Im Laufe unseres Lebens durchlaufen wir fünf Phasen, in denen wir jedes Mal unseren Musikgeschmack verändern. Das ergab eine Langzeitstudie britischer Wissenschaftler. Danach dienen Punk und Metal der jugendlichen Identitätsfindung, im frühen Erwachsenenalter sind Pop und Rap angesagt, wenn die Familiengründung ansteht R&B und Electro, im mittleren Alter hegen wir erstaunlicherweise eine Vorliebe für Klassik und Jazz (was ich von mir aber nicht gerade behaupten kann), und wenn wir mitten drin im Familienleben stehen, hören wir vorzugsweise Country, Folk und Blues. Die Befragung von 250.000 Fans ergab aber auch, dass Musik im Laufe eines Lebens immer unwichtiger wird.

Schlagworte:

Kommentar schreiben