skaichannel

You're never too young to be a dirty old fan

Noch mal zum Mitschreiben

Am Donnerstag, den 22. September beginnt unsere kleine Hamburg-Tour um 20 Uhr mit einer Lesung aus Hellborns Memoiren eines Rockstar-Mörders im Café Sonnenseite in der Weidenallee 24 in Hamburg-Eimsbüttel. Ein etwas ungünstiger Termin, da zur selben Zeit der FC St. Pauli am Millerntor gegen 1860 München spielt. Wir freuen uns aber trotzdem darauf, weil es beim letzten Mal so schön war.

Am Freitag sind Marius del Mestre und ich dann zu Gast auf den 5. Hamburger Metal Dayz in der Markthalle. Von 18.10 – 19.10 Uhr werde ich dort im MarX Geschichten aus In A Da Da Da Vida lesen, über die erste Metal-Hymne, das Comeback der Flying V, Schadsoftware von AC/DC, beliebte Verhörmethoden, ein gewisses Loblied auf die Perestroika, Barbra Streisands Paparazzi-Abwehr und den Hund von Baskerville. Zwischendurch macht euch Marius del Mestre den Ozzy, den Angus Young und den Klaus Meine.

Am Samstag stelle ich von 19.15 – 20.15 Uhr  Samuel Hieronymus Hellborns Memoiren auf dem Reeperbahn Festival vor. Marius wird in der Alten Liebe (Klubhaus) aber nicht dabei sein können, damit die Aufführung im Schmidtchen nebenan nicht durch laute Gitarrenakkorde gestört wird. Eintritt nur mit Tagesticket oder Festivalpass.

Das Finale der Hamburg-Tour findet sodann am Sonntag in der Laundrette in der Ottenser Hauptstr. 56 statt. Nach dem „Tatort” waschen wir dort einen Kessel Buntes. Ich lese autobiografisch gefärbte Texte aus meinen Büchern über Punk, Sex, Love & Rock’n'Roll, die Scorpions, Rio Reiser, die Toten Hosen, die Neue Deutsche Welle, Hellborns Memoiren … Und man darf gespannt sein, welche Songs Marius zwischendurch spielt oder dekonstruiert.

 

 

Schlagworte:

Kommentar schreiben