skaichannel

You're never too young to be a dirty old fan

Der Musikgeschmack politischer Parteien

Mit Hilfe des Musik-O-Mats des Streamingdienstes Deezer können Wähler herausfinden, welche Partei ihnen musikalisch am nächsten steht. Nach ihren Lieblingssongs befragt wurden allerdings nur CDU, SPD, die Grünen, die Linke und die FDP, nicht aber Die Partei, die Piratenpartei (gibt’s die eigentlich noch?) oder die Partei der Nichtwähler, und viele der in dem „Quiz” angegebenen Hits sagten mir absolut nichts. Nichtsdestotrotz war ich nicht allzu überrascht, dass mein Musikgeschmack sich zu jeweils 33,33 Prozent mit dem der Linken und der SPD deckt, zu 22,22 Prozent mit dem der Grünen und zu 11,11 Prozent mit dem der FDP — und überhaupt nicht mit dem der CDU/CSU.

Schlagworte:

Kommentar schreiben