skaichannel

You're never too young to be a dirty old fan

Die Status Quo Autobiografie


Die von Mick Wall aufgezeichnete Status Quo Autobiografie ist nicht nur die Geschichte von Thomas Gottschalks Lieblingsband, sondern auch die der erfolgreichsten englischen Band nach den Beatles und den Rolling Stones. Francis Rossi und Rick Parfitt nehmen darin kein Blatt vor den Mund und erzählen, was die bösen Drogen mit ihnen angestellt haben, warum sie nichts dafür konnten, dass ihre Ehen zerbrachen, und weshalb die Band bei Kritikern nie gut ankam, obwohl sie doch so kreativ waren und einen Hit nach dem anderen geschrieben haben. Im Herbst 2011 gehen Status Quo auf große Deutschland-Tournee.

Es wurde aber wirklich höchste Zeit, dass die beiden Status-Quo-Urgesteine Francis Rossi und Rick Parfitt sich bemühen und ihre lange Karriere Revue passieren lassen. Jeweils abwechselnd plaudern die beiden Boogie-Könige über Musik, die Familie, das Privatleben und — Autos. Ohne Rücksicht auf Verluste erzählen sie aus dem persönlichen Blickwinkel, beschönigen nichts und sind auch zur Selbstkritik fähig. Die deutsche Ausgabe des 2005 in Großbritannien erschienenen Buches wurde knapp und bündig aktualisiert.
eclipsed

Status Quo begleiten den Musikfan nun schon seit über 40 Jahren. Da die reichlich bebilderte Biografie aus dem Jahr 2005 stammt, wurden die wichtigsten Ereignisse seitdem als Anhang zusammengefasst. Klasse.
Good Times

 

 

Schlagworte:

Kommentar schreiben