skaichannel

You're never too young to be a dirty old fan

Danny Goldberg — Erinnerungen an Kurt Cobain

Der Musikmanager Danny Goldberg nahm Anfang 1991 Nirvana unter Vertrag und begleitete Kurt Cobain in den letzten vier Lebensjahren, in denen Nirvana zu einer der größten Bands ihrer Zeit aufstiegen. Er erlebte hautnah mit, wie Kurt den Ruhm verarbeitete, wie er Courtney Love heiratete, seine Tochter Frances Bean zur Welt kam und er immer stärker und in aller Öffentlichkeit mit seiner Drogensucht kämpfte — bis hin zu seinem tragischen Selbstmord. Goldberg zeichnet ein anderes Bild als das des depressiven, verstörten Künstlers der Cobain-Legende. Er erlebte ihn als genialen Schöpfer eines Kulturphänomens, der jeden Aspekt seiner künstlerischen Entwicklung genau beherrschte.

Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen.