skaichannel

You're never too young to be a dirty old fan

Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten

Meine Hommage an Die Ärzte, die am 31. Mai erscheint, ist der erste Streich. Und der zweite (über die Toten Hosen) folgt sogleich – im September.

Manchmal denke ich, der Klartext Verlag habe die Reihe „Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten” nur mir zuliebe eingeführt, weil sie so auf mich, meinen Stil und meinen Ansatz, auf amüsante Art und Weise aufzuklären, so zugeschnitten ist. Will sagen: Ich liebe dieses Format – und diesen Verlag, in dem offenbar nur sympathische, leidenschaftliche und kompetente Leute arbeiten, die Spaß an ihrem Job haben und ihre Autoren schätzen. Das verbindet ihn mit Hot Action Records, dem Label von Die Ärzte, und ihrer Managerin, die mir nicht mal Sandkörner in den Weg gelegt und bei der (Bild-) Recherche behilflich waren, ohne auch nur einmal den Anschein zu erwecken, sie wollten Einfluss auf mich nehmen. Sowas erlebt man als Pop-Biograf ja selten. Ich hoffe, euch gefällt das Buch so wie mir.

Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen.