skaichannel

You're never too young to be a dirty old fan

In A Da Da Da Vida — Vol. 3: Brot & Spiele


Als im Herbst 2000 die erste Ausgabe von In A Da Da Da Vida erschien, waren die Zeitungen voll des Lobes über diese Sammlung von magischen, mythischen & mysteriösen Geschichten zu Pop-Songs. „Hollow Skai liefert uns reichlich Stoff, der so manche Wissenslücke stopfen wird“, hieß es in der Süddeutschen. Für die Financial Times war das Buch „als Nachschlagewerk schier unverzichtbar“. Und die musikwoche meinte: „Gäbe es ein Buch wie In A Da Da Da Vida noch nicht, hätte es erfunden werden müssen.“
Nachdem 2002 mit Band 2 weitere haarsträubende, heftige & hinterhältige Geschichten erschienen waren, dauerte es nicht lange, bis die ersten Plagiate im Buchhandel auftauchten – ohne das Original verdrängen zu können.
Für die Wiederveröffentlichung als E-Book hat Hollow Skai beide Bände noch einmal komplett durchgesehen und überarbeitet, ergänzt, aktualisiert und um zahlreiche neue Beiträge erweitert – und daraus 3 Bände gemacht, in dem nun die besten Anekdoten und Legenden der Rock- und Pop-Geschichte aus den Jahren 1950 bis 2014 vereint sind.

In A Da Da Da Vida Vol. 3 gibt es überall dort, wo es E-Books gibt, und als Taschenbuch via Amazon.

Schlagworte:

Kommentar schreiben