skaichannel

You're never too young to be a dirty old fan

Nirvana — die wahre Geschichte


„Nirvana — die wahre Geschichte” ist eine ehrliche, bewegende, prägnante und von Herzen kommende Neubewertung einer Band, die seit ihrem viel zu frühen Ende oft falsch porträtiert wurde. Everett True war mit den führenden Musikern der Grunge-Szene befreundet, verfügt über ein enormes Insiderwissen und kennt alle Details ihrer Geschichte. Er zeigt uns Nirvana, wie sie wirklich waren, betrachtet ihre weibliche Seite, erzählt von Cobains Erlebnissen in Olympia und Seattle und von seinem ersten Treffen mit Courtney Love. Er beschreibt die Leidenschaft, die Energie, die Seele und das Feeling, das diese Band vermittelte,  und er setzt die Explosion, die Nirvana auslösten, in einen größeren Zusammenhang: Er porträtiert die Sub-Pop-Bands ihrer Zeit, den Geist, der in der Indie-Szene herrschte, die Veranstaltungen, die zahllosen Konzerte, die Freunde, Verbündeten und Drogendealer.

 

Schlagworte:

Kommentar schreiben