skaichannel

You're never too young to be a dirty old fan

Shelfie of the Day (19)


Definitiv kein Billy-Regal beherbergt „half of the whole enchilada” der langjährigen stern-Korrespondentin Christine Kruttschnitt. Nachdem ihre eingelagerte Hamburger Bibliothek vor vier Jahren komplett abgebrannt war („ein dringender Hinweis, dass es mit einer Rückkehr nach Deutschland nix wird”), konnte sie in L.A. wieder von vorne anfangen. Aber sie ist ja nicht nur eine hervorragende Autorin („Strange! Allein unter Amerikanern”), sondern auch eine eifrige Leserin.

Wie man sieht, hat sie die Hunde- und Koch-Ecke ausgebaut … und den Sex, von Kinsey bis Insektenkunde („Sex on 6 Legs”) ist alles dabei. Nur „Sex, Love & Rock’n'Roll” fehlt, aber das ist ja auch noch nicht in den USA erschienen.

„Ich versuche tatsächlich, nach Anwendungsgebieten zu organisieren, nicht nach Farben oder Alphabet, aber in der Regel lautet das Prinzip: Da, wo noch Platz ist.” Und für Hundebücher findet sich bei ihr immer noch einer.

„Das Quergelegte ist die Nachtlektüre; sehr optimistisch, ich schlafe nämlich grundsätzlich auf Seite 3 ein, was immer mir vor die Augen kommt.”

Bisschen was Deutsches …

… und „boring Reisezeug”.

Schlagworte: ,

Kommentar schreiben