skaichannel

You're never too young to be a dirty old fan

Ratlos in Seattle


Ich habe im vergangenen Jahr zwei ältere Bücher von mir überarbeitet, durch zahlreiche neue Geschichten ergänzt und daraus drei Bände gemacht, die zunächst als E-Book erschienen sind. Als ich den ersten Band im Juni 2015 via CreateSpace auch bei Amazon als Taschenbuch veröffentlichte, lief zunächst alles glatt. Im August sollten dann Band 2 und 3 folgen. Band 3 wurde von Amazon auch angeboten, Band 2 allerdings nicht. Mein Co-Verleger fragte daraufhin nach, woran es liege, dass man ihn nicht bestellen könne, und erhielt aus Seattle die Antwort, dass dies nicht möglich sei, weil der Titel auf dem Cover„In A Da Da Da Vida Vol. 2“ laute, im Inneren aber der Titel „Best of In A Da Da Da Vida Vol. 2“ heiße.

Als wir daraufhin nachfragten, warum dies bei Vol. 1 und 3, aber nicht bei Vol. 2 möglich sei, teilte uns die Technikabteilung von Amazon mit, dass dies versehentlich geschehen sei. Daraufhin rechneten wir damit, dass Amazon nun auch diese beiden Bände nicht mehr ausliefern würde. Zu unserer großen Überraschung war jedoch das Gegenteil der Fall: seit kurzem verkauft Amazon auch Vol. 2, obwohl wir die Titelangabe im Innenteil noch gar nicht geändert haben. Ich will nun zwar keine schlafenden Hunde wecken, frage mich aber, ob man in Seattle nichts Besseres zu tun hat oder Amazon sich nur einen Schildbürgerstreich erlaubt hat.

Schlagworte:

Kommentar schreiben