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Hyper! Hyper!

Die von Max Dax kuratierte Ausstellung „Hyper! A Journey into Art and Music“ in den Hamburger
Deichtorhallen beschäftigt sich mit den Fragen, was passiert, wenn Musiker sich an Ideen und Strategien
aus der Kunstwelt orientieren, und was für Bilder entstehen, wenn Künstler sich von Musik treiben lassen.

Neben Werken von Andreas Gursky, Kim Gordon (Sonic Youth), Albert Oehlen, Daniel Richter,
Wolfgang Tillmans oder Emil Schult, dessen Gemälde 1974 die Basis zu Kraftwerks „Autobahn“-Cover darstellten,
zeigt „Hyper!“ auch ein von FSK zerstörtes Klavier oder übermäßig viele nachgemalte Fotos von Radenko Milak
(dem man auch eine eigene Ausstellung hätte widmen können). Alles etwas „Spex“-lastig, aber allein
Rutherford Changs Installation „We buy White Albums“ lohnt einen Besuch der Ausstellung,
die noch bis zum 4. August in der Halle für aktuelle Kunst zu sehen ist.

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